Blog

Lesevergnügen ahoi!

Frühlingswiese

Ab und an gibt’s bei «Immer wenn es regnet» was auf die Ohren. Für einen guten Start in den Tag, die Kaffeepause oder den Feierabend. Geniesst die bunte Frühlingsmischung!

Im letzten Semester an der University of Westminster erhielt ich die Aufgabe, eine Kurzgeschichte zu schreiben. Natürlich auf Englisch. Aber wie ich euch so kenne, ist das für die meisten kein Hindernis. Ich wünsche euch viel Spass bei der Lektüre!

Seit Jahr und Tag trage ich diese Pendenz mit mir herum: einen Nachtrag zu Kolumbien zum Thema Graffiti (zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass es dieses Jahr irgendwie nie regnet…!). Nun gut, diesmal gibt’s wenig zu lesen, dafür eine…

Handelsplatz Nummer 1 der Welt für Rohkaffee ist – die Schweiz. Unter anderem ist sie dies aufgrund eines gigantischen Foodkonzerns mit Sitz in der Westschweiz. Aber nicht nur. Es gibt in unserem Land auch eine ansehnliche Zahl an Kaffeeröstereien und Kaffeevertriebsunternehmen.

Etwas unerwartet, dass ich schon wieder etwas zu Regen schreiben kann. Aber gut, dies ist schliesslich immer-wenn-es-regnet.ch…