Die Idee meines Co-Bloggers Erwin aufgreifend, gibt’s mal wieder was auf die Ohren.
Carpe diem!

ROLL AWAY YOUR STONE
by Mumford & Sons

Griffiger, britischer Folk-Rock-Sound kann ich da nur sagen. Musik die an gute Freunde erinnert, für die man sein letztes Hemd hergeben würde.

 

I MADE UP MY MIND
by Alina Amuri

Eine Zürcher Soulstimme, die Furore macht. Den Song gibt’s leider noch nicht in der aktuellen Fassung auf youtube, aber im Radio und auf dem neuen Album Be One With Me. Zumindest ein Ohr voll gibt’s auf Amazon hier, auf Spotify hier.

 

TIE A YELLOW RIBBON ROUND THE OLE OAK TREE
by Dawn feat. Tony Orlando

Ein Lied, das in meiner Kindheit oft im Radio zu hören war und sich nach einer Welt anfühlt, in der alles in Ordnung ist. Das Lied handelt von einem, der nach drei Jahren im Gefängnis zu seiner Liebsten fährt. Vorgängig hat er ihr geschrieben, dass sie an der grossen alten Eiche eingangs Dorf eine gelbe Stoffmasche befestigen soll, wenn sie ihn noch will. Ansonsten würde er im Bus sitzenbleiben, weiterfahren und nie mehr zurückkehren…

 

LOST
by Faada Freddy

Diesen Acappella Song habe ich per Zufall durch eine Bekannte auf facebook entdeckt. Eine Perle von einem Song, mit der richtigen Portion Intensität und Lebensfreude aus Afrika.
 

 

MALAGUEÑA SALEROSA
by Chingon feat. Robert Rodriguez & Del Castillo

Der traditionelle Mariachi Song wurde für den Soundtrack zu Kill Bill aufgenommen. Von der Tex-Mex-Band Del Castillo bin ich schon seit vielen Jahren Fan. Zu meinem Leidwesen hat sich die Band letzten Herbst aufgelöst. Aber ich bin mir sicher, von diesen grandiosen Musikern wird man immer wieder hören. Peace, Love and Latinmusic!
 

Fotos
Frühlingswiese: Paola Scaburri

Mumford & Sons: Gentlemen of the Road
Alina Amuri: Patricia Fischer
Faada Freddy: Guiss
Del Castillo: Del Castillo

Spass gehabt? Freue mich über Likes, Tweets und Kommentare!
Leuchtturmwärter
Salamanca

1 Comment

LEAVE A COMMENT

FEEDBACK